3. Anwenderworkshop Magnesium-Knetlegierungen

Bilder und Vortragsunterlagen zum 3. Anwender-Workshop Magnesium-Knetlegierungen

Am 10. September 2014 fand der diesjährige öffentliche Workshop des Magnesium-Bündnisses TeMaKplus statt, der gleichzeitig den Abschluss der geförderten F&E-Phase des Wachstumskerns bildete. Mit mehr als 120 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht und es ergaben sich spannende Diskussionen. 

Seitens der Projektpartner wurden die wesentlichen Ergebnisse der durchgeführten F&E-Vorhaben vorgestellt. In seinem Keynote-Vortrag erläuterte Günter Deinzer von der AUDI AG die Sichtweise der Automobilindustrie hinsichtlich der Anwendungsperspektiven für Magnesiumblech- und -schmiedekomponenten. Neben den Vorträgen bestand die Möglichkeit der Besichtigung zahlreicher in den Projekten aufgebauter Exponate sowie der Pilotanlage für die Erzeugung von Magnesiumband. 

Folgende Vorträge wurden von den Referenten des Workshops zum Download zur Verfügung gestellt (Zugriff für angemeldete Teilnehmer des Workshops, Passwort wurde mitgeteilt):

Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten sämtlicher Ansprechpartner der einzelnen Projekte innerhalb von TeMaKplus finden sich in unserer Broschüre pdf button"TeMaKplus - Projektpartner und Arbeitsergebnisse"

Hier einige Impressionen vom Workshop:

 TeMaKPlus.Workshop-0005

TeMaKPlus.Workshop-0006

TeMaKPlus.Workshop-0009

TeMaKPlus.Workshop-0010

TeMaKPlus.Workshop-0013

TeMaKPlus.Workshop-0017

TeMaKPlus.Workshop-0019

TeMaKPlus.Workshop-0022